werbefrei | ohne Cookies | kein Tracking

Tagebuch


Erlebtes & Erlittenes

  • Mai 2024

    Jetzt ist die Vorfreude vorbei. Eine Woche nach der Bestellung konnte ich den neuen Rechner abholen und aus der Vorfreude wurde reale Freude. Nach der Übernahme der alten Daten und dem Installieren der erforderlichen Programme müssen jetzt nur noch die Dateien aufgeräumt und neu organisiert werden. Meine fleißige Fensterputzhilfe hat bei strahlendem Sonnenschein alle Fenster…

    … mehr »

  • April 2024

    Der April hat nicht so gut angefangen. Am Ostermontag hatte ich Kreislaufprobleme mit unregelmäßigem Herzrasen. Nach einem Schlafmarathon ging es am nächsten Tag wieder besser. Außerdem standen noch zwei Zahnarztbesuche an. Hat aber nicht weh getan. Meine Enkelkinder haben ein Halbschwesterchen bekommen. Ich lasse das mal gänzlich unkommentiert. Nach Schlafzimmer und Diele habe ich nun…

    … mehr »

  • März 2024

    Es geht weiter mit den Frühlingsvorbereitungen. 3 Wände in der Diele abgeklebt und lindgrün gestrichen. Die anderen Wände lediglich in muschelweiß ausgebessert, genauso, wie im Schlafzimmer. Das Auto zickt und meldet mittels einer Warnung, dass ein „Fehler Batterieladung“ vorliegt. Die Batterie wird nicht geladen. Ist die Lichtmaschine defekt? Telefonisch kläre ich mit der Werkstatt meines…

    … mehr »

  • Februar 2024

    Der Frost ist vorbei und es scheint auch öfters mal die Sonne. Da habe ich das Badezimmer auf Frühling umgestaltet. Duschvorhang, Badematte und Handtücher leuchten nun in frühlingshaften Farben. Die jährliche Strom-Abrechnung weist erfreulicherweise ein Guthaben aus und die monatlichen Vorauszahlungen sinken leicht. Dann hat sich der sparsame Umgang mit dem Produkt „Strom“ gelohnt. Das…

    … mehr »

  • Januar 2024

    Der Januar war frostig, mit eisigem Nordostwind und Minustemperaturen auch am Tag. Es hat sogar geschneit und der Schnee blieb einige Tage liegen. Den doppelziffrigen Geburtstag der Liebsten haben wir in der Ferienwohnung gebührend gefeiert. An diesem Tag haben wir auch in unserem Lieblingsrestaurant leckere Speisen genossen. Mein Vermieter hat die Miete ab April erhöht.

    … mehr »

  • Dezember 2023

    Am ersten Adventswochenende hat es ein wenig geschneit. Die Liebste hat einen Kuchen gebacken und wir haben zusammen den ersten Advent bei Kerzenschein beschaulich genossen. Das Nesthäkchen hat nach einem halben Jahr Pause mal wieder etwas auf Social Media gepostet. Über dieses „Lebenszeichen“ und weitere Posts freue ich mich. Weihnachten und den Jahreswechsel habe ich…

    … mehr »

  • November 2023

    Jedes Jahr im November ist bei mir Großreinemachen angesagt. Im Wohnzimmer, im Bad und in der Küche war das nach der Renovierung ja klar und den Rest der Kemenate habe ich im Laufe des Monats gründlich geputzt. Nachdem die Temperatur im Wohnzimmer auf unter 21 °C gesunken war, habe ich in der Mitte des Monats…

    … mehr »

  • Oktober 2023

    Der Monat beginnt mit dem Renovieren des Badezimmers: Die lose Raufaser an der Decke wurde zunächst nachgeklebt und dann gespachtelt. Im Anschluss habe ich die Decke und die Wände weiß gestrichen. Das anschließende Saubermachen und wieder Einräumen war die zeitintensivste Arbeit bei dieser Aktion. Die jährliche Auffrischung der Grippe- und Corona-Impfung beim Hausarzt ist erledigt. Am…

    … mehr »