Tagebuch

Erlebtes & Erlittenes

  • Januar 2024

    Der Januar war frostig, mit eisigem Nordostwind und Minustemperaturen auch am Tag. Es hat sogar…

    … mehr »

  • Dezember 2023

    Am ersten Adventswochenende hat es ein wenig geschneit. Die Liebste hat einen Kuchen gebacken und…

    … mehr »

  • November 2023

    Jedes Jahr im November ist bei mir Großreinemachen angesagt. Im Wohnzimmer, im Bad und in…

    … mehr »

  • Oktober 2023

    Der Monat beginnt mit dem Renovieren des Badezimmers: Die lose Raufaser an der Decke wurde…

    … mehr »

  • September 2023

    Im Großen und Ganzen war es ein sehr ruhiger Monat mit kreislauffreundlichem Wetter, schönen Wochenenden…

    … mehr »

  • August 2023

    Der August in Kürze: Mein Gefrierschrank ist um 3 Portionen vorgekochten Gulasch und 15 vor…

    … mehr »

  • Juli 2023

    Nach gut zwei Monaten kam mein Fensterputzer wieder vorbei und putzte alle Fenster blitzblank. So…

    … mehr »

  • Juni 2023

    Der vierteljährliche Kontrolltermin beim Hausarzt bestand diesmal nur aus Blutabnahme und EKG. Das Arztgespräch musste…

    … mehr »

  • Mai 2023

    Mai ist Spargelzeit. Mai ist Erdbeerzeit. Das erste Mai-Wochenende habe ich mit der Liebsten verbracht.…

    … mehr »

  • April 2023

    Der Frühjahrsputz geht mit der Diele weiter – Schränke, Garderobe und Deckenlampen putzen – von…

    … mehr »

  • März 2023

    Die Ergebnisse der vierteljährlichen Routine-Untersuchung beim Hausarzt war ohne Auffälligkeiten. Das festigt meine gute Laune…

    … mehr »

  • Februar 2023

    Die neue Kühl-/Gefrierkombination, die ich im letzten Monat bestellt habe, ist ordnungsgemäß geliefert worden. Jetzt…

    … mehr »