werbefrei | ohne Cookies | kein Tracking

Tagebuch


Erlebtes & Erlittenes

  • Januar 2023

    Das erste Wochenende im neuen Jahr haben wir den Geburtstag der Liebsten in der Ferienwohnung gefeiert. In der Stadtwohnung war währenddessen (und auch an den Tagen danach) die Heizung defekt. Schön, dass das Gebäude so gut isoliert ist und ich mir deshalb trotz kaputter Heizung nicht den Hintern abfriere. Es war zwar etwas kühler als…

    … mehr »

  • Dezember 2022

    Diesen Monat muss mein 4-rädriges Gefährt zum ersten Mal zum TÜV. Den Termin dazu habe ich schon vorher online gebucht. Für das Auto war es die erste TÜV-Abnahme und erwartungsgemäß ist die ganze Prozedur ohne Überraschungen abgelaufen. Der freundliche Prüfer war von dem Auto (Zitat: „Das ist aber ein schönes Auto!“) ausgesprochen angetan. Der letzte…

    … mehr »

  • November 2022

    Der zweite Anlauf bei Mastodon war besser als der erste Anlauf. Jetzt habe ich auch eine Instanz gefunden, die mir zusagt und wo ich mich wohlfühle. Der Herbstputz läuft. Schlafzimmer, Diele und Wohnzimmer sind fertig. Nächsten Monat kommt dann noch die noch Küche und das Bad dran. Es sind einige Arztbesuche angefallen – die jährliche…

    … mehr »

  • Oktober 2022

    Der Monat in Kürze: Seit die Liebste statt eines Handys ein Smartphone hat, bin ich Hotline & Teacher. Der Drogenvorrat für den Rest des Jahres ist wieder aufgefüllt. Meine Fensterputzhilfe hat alle Fenster in der Kemenate blitzeblank geputzt. Trotz goldenem Oktober ist die nächste Corona-Welle im Anmarsch. Die jährliche Grippeschutzimpfung werde ich mir im nächsten…

    … mehr »

  • September 2022

    Dieses Jahr fand wieder ein Nachbarschaftsfest statt. Es tat gut, mal wieder mit den Nachbarn lockere Gespräche zu führen und einige Neuigkeiten zu erfahren. Leider wurde nach einigen Stunden das gemütliche Beisammensein durch einen heftigen Regenschauer abrupt beendet. Neben meiner 75 % Tastatur habe ich mir jetzt auch eine zusätzliche Zifferntastatur besorgt. Damit geht mir…

    … mehr »

  • August 2022

    Der Sommer war heiß und trocken – die „wichtigsten“ Begebenheiten und Ereignisse aus dem August in Kürze: Wenn es nicht zu heiß war, habe ich schöne 3Rad-Touren rund ums Heimatkaff unternommen. Der Fotoapparat kam dann auch immer fleißig zum Einsatz. Alle 2 Jahre sollten auch in einem Nichtraucherhaushalt die Gardinen gewaschen werden. Man sieht und…

    … mehr »

  • Juli 2022

    Schon seit 3 Jahren besitze ich ein Tricycle-Pedelec und nun endliche auch eine Schutzhülle, damit bei Nichtgebrauch das Bike nicht in der Garage verdreckt. Bei den Radtouren durchs Heimatkaff habe ich in diesem Monat die Eisdielen des Heimatkaffs getestet und mit meiner persönlichen Rangliste versehen. Mein neues Smartphone ist eingerichtet und in Betrieb, ich bin…

    … mehr »

  • Juni 2022

    Nun ist das halbe Jahr schon ‚rum und der Sommer ist da. Hier ist der Juni in Kürze: Das Navi im Auto verlangte nach einem Update. Das ganze Aktualisieren von einem USB-Stick dauerte allerdings knapp eine Stunde. Das verlängerte Wochenende über Pfingsten habe ich geruhsam mit der Liebsten in der Stadtwohnung verbracht. Wir konnten sogar…

    … mehr »