werbefrei | ohne Cookies | kein Tracking

Hallo, ich bin Oppa Ömmes, »Der fröhliche Blogger« aus Duisburg. Nach über 40-jähriger Maloche habe ich mich wohlwollend ins Privatleben zurückgezogen und genieße nun das rentNERDasein. In den sogenannten sozialen Medien bin ich unter „oller Osel“ zu finden.

Oppa Ömmes plaudert sporadisch über sein „aufregendes“ Leben als arbeitsloser Privatier, beschreibt banale Begebenheiten, erläutert tiefsinnige Gedanken und dekoriert das Ganze mit subjektiven, voreingenommenen und evtl. auch inkorrekten Bemerkungen.

  • Online-Ausstellung

    Seit über 20 Jahren fotografiere ich schon die „hervorragenden und miserablen Ecken“ meines Heimatkaffs. Jetzt habe ich in meiner Online-Galerie „ijART“ 90 Fotos mit Impressionen dieser linksrheinischen Stadt am Niederrhein veröffentlicht. Die Fotos zeigen meine Sichtweise auf einen Ort, der vom Niedergang der Stahlindustrie geprägt ist. Vor drei Jahrzehnten sprachen…

    … mehr »

  • Juni 2024

    Nach einem halben Jahrzehnt habe ich mal wieder einen PC komplett neu installiert. Der neue PC läuft und den alten PC bekommt die Liebste dann nach der Neuinstallation. Der Frühjahrsputz ist erledigt. Küche und Wohnzimmer sind jetzt auch wieder blitzeblank und aufgeräumt. Somit ist die ganze Kemenate von der Decke bis zum Boden blitzeblank geputzt.…

    … mehr »

  • Zuversicht

    „Glücklich sein bedeutet nicht, keine Sorgen mehr zu haben, sondern zuversichtlich mit den Dingen leben zu können, die nicht perfekt sind.“ [Quelle: Kalenderspruch]

    … mehr »