Der fröhliche Blogger aus Duisburg

Hallo, ich bin Oppa Ömmes, »Der fröhliche Blogger« aus Duisburg. Nach über 40-jähriger Maloche habe ich mich wohlwollend ins Privatleben zurückgezogen und genieße nun das rentNERDasein. In den sogenannten sozialen Medien bin ich unter „oller Osel“ zu finden.

Oppa Ömmes plaudert sporadisch über sein „aufregendes“ Leben als arbeitsloser Privatier, beschreibt banale Begebenheiten, erläutert tiefsinnige Gedanken und dekoriert das Ganze mit subjektiven, voreingenommenen und evtl. auch inkorrekten Bemerkungen.

Den Tag filetieren. Etwas Schlaf mit geriebenem Stress und angetautem Ärger unterrühren. Köcheln lassen. Mit Riechsalz abschmecken. Voilà!

Aktuell

  • Rechenknecht

    Rechenknecht

    Nach monatelangen Überlegungen, die heimische Technik zu erneuern, ist nun das neue Powerteil da, ein leistungsstarker PC mit allem Schnickschnack. Da kommt Freude auf. Nach…

     … mehr »

Archiv

  • April 2024

    Der April hat nicht so gut angefangen. Am Ostermontag hatte ich Kreislaufprobleme mit unregelmäßigem Herzrasen. Nach einem Schlafmarathon ging es am nächsten Tag wieder besser.…

     … mehr »

  • Zuversicht

    „Glücklich sein bedeutet nicht, keine Sorgen mehr zu haben, sondern zuversichtlich mit den Dingen leben zu können, die nicht perfekt sind.“ [Quelle: Kalenderspruch]

     … mehr »