werbefrei | ohne Cookies | kein Tracking

Hallo, ich bin Oppa Ömmes, »Der fröhliche Blogger« aus Duisburg. Nach über 40-jähriger Maloche habe ich mich wohlwollend ins Privatleben zurückgezogen und genieße nun das rentNERDasein. In den sogenannten sozialen Medien bin ich unter „oller Osel“ zu finden.

Oppa Ömmes plaudert sporadisch über sein „aufregendes“ Leben als arbeitsloser Privatier, beschreibt banale Begebenheiten, erläutert tiefsinnige Gedanken und dekoriert das Ganze mit subjektiven, voreingenommenen und evtl. auch inkorrekten Bemerkungen.

  • Visitenkarte im Netz

    So, jetzt habe ich auch meine Visitenkarte im Internet erneuert. Das Layout und die Navigation sind nun übersichtlicher und etwas modernisiert. Der Inhalt ist auf das Wesentliche reduziert. Ich mag solch minimalistisch gestaltetes Design. Die Navigation führt direkt zu meinem Blog und meiner Fotogalerie. Ferner ist sie mit all meinen Social Media Aktivitäten verlinkt.

    … mehr »

  • Mai 2024

    Jetzt ist die Vorfreude vorbei. Eine Woche nach der Bestellung konnte ich den neuen Rechner abholen und aus der Vorfreude wurde reale Freude. Nach der Übernahme der alten Daten und dem Installieren der erforderlichen Programme müssen jetzt nur noch die Dateien aufgeräumt und neu organisiert werden. Meine fleißige Fensterputzhilfe hat bei strahlendem Sonnenschein alle Fenster…

    … mehr »

  • Zuversicht

    „Glücklich sein bedeutet nicht, keine Sorgen mehr zu haben, sondern zuversichtlich mit den Dingen leben zu können, die nicht perfekt sind.“ [Quelle: Kalenderspruch]

    … mehr »