April 2023

Der Frühjahrsputz geht mit der Diele weiter – Schränke, Garderobe und Deckenlampen putzen – von der Decke bis zum Boden alles gründlich reinigen. Nächsten Monat sind die Schlafzimmerschränke und der Balkon dran.

Meine Nachbarin hat mein Auto beim Öffnen ihrer Autotür beschädigt und sich ehrlicherweise bei mir gemeldet. Nachdem wir beide den Schaden in Augenschein genommen und an ihre Versicherung gemeldet haben, warte ich nun auf eine Antwort. Dann kann ich die Beule und den Kratzer in der Werkstatt meines Vertrauens reparieren lassen. Die machen dann einen Kostenvoranschlag und regeln alles Weitere mit der Versicherung.

Alle Fenster in der Kemenate sind wieder blitzblank. Die fleißige Fensterputzhilfe hat das wunderbar gemacht. Da trifft es sich gut, dass der Wetterbericht für die nächsten Tage Sonnenschein vorhersagt.

Das Krümelchen ist diesen Monat schon 7 Jahre alt geworden. Wie doch die Zeit vergeht. Schade, dass ich Krümelchen noch nicht kennenlernen durfte.

Ostern habe ich mit der Liebsten verbracht. Ich war schon Mitte der Vorwoche, vor dem großen Ansturm der Massen auf die Supermärkte, ganz entspannt einkaufen und habe das Osteressen genauso entspannt vorgekocht und eingefroren. Damit der Kartoffelsalat für den Karsamstag gut durchzieht, habe ich ihn auch schon am Karfreitag vorbereitet.

Da der Kleiderschrank jetzt ausgemistet ist, habe ich mir ein paar neue Schlafanzüge gegönnt. Gegen Ende des Monats spielte mein Kreislauf verrückt. Der Blutdruck war zu niedrig und der Puls zu hoch. Das war wohl dem „Auf und Ab“ des Aprilwetters geschuldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert