Februar 2022

Nach gut einem Vierteljahr habe ich mal wieder das Auto vollgetankt. Der Tank war zwar noch nicht ganz leer, aber der Spritpreis war relativ günstig.

Bei der Quartals Untersuchung beim Hausarzt waren alle Werte im Normbereich.

Ich habe mir ein Stift-Display-Grafik-Tablet zugelegt, um Fotos besser und einfacher zu retuschieren und meine Webseiten anders zu gestalten.

Diesen Monat waren die Fenster in der Kemenate wieder fällig. Gut, dass ich zum Fensterputzen eine fleißige Hilfe habe.

Und die Stromabrechnung für das vergangene Jahr ist auch eingegangen. Bis jetzt bin ich mit der Vorauszahlung ausgekommen und habe noch eine kleine Gutschrift. Da sich die Vorauszahlung nicht ändert, werde ich wohl in einem Jahr (wg. massiven Preiserhöhungen) nachzahlen müssen.

In meinem Heimatkaff hat eine neue Eisdiele aufgemacht. Das werde ich, wenn ich bei warmem Wetter mit dem Tricycle-Pedelec unterwegs bin, auch mal ausprobieren. Leider macht der Laden das Eis nicht selber, sondern bezieht die Ware tiefgefroren.

Ich habe mal wieder etwas Neues käuflich erworben – eine Kompakttastatur (TKL-Keyboard) und ein Headset.

Gegen Ende des Monats habe ich mir den 2. Booster (4. Corona-Impfung) in meiner Hausarztpraxis abgeholt. Wie üblich, klappte das wieder ganz hervorragend. Ich hatte nur 10 Minuten Wartezeit. In den Folgetagen war dann ausruhen angesagt. Diese „Ruhezeit“ habe ich dann dafür genutzt, meine reichhaltigen Webseiten zu überarbeiten und zu modernisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert