November 2022

Der zweite Anlauf bei Mastodon war besser als der erste Anlauf. Jetzt habe ich auch eine Instanz gefunden, die mir zusagt und wo ich mich wohlfühle.

Der Herbstputz läuft. Schlafzimmer, Diele und Wohnzimmer sind fertig. Nächsten Monat kommt dann noch die noch Küche und das Bad dran.

Es sind einige Arztbesuche angefallen – die jährliche Kontrolle beim Kardiologen, die Quartalskontrolle beim Hausarzt und ein turnusmäßiger HNO-Besuch. Meine Grippeschutzimpfung für diese Saison ist auch erledigt. Und die ersten Arzt-Termine für das kommende Jahr sind schon gebucht.

Vor dem weihnachtlichen Dekorieren machte meine Fensterputzhilfe zum letzten Mal in diesem Jahr die Fenster blitzeblank. Pünktlich zur Adventszeit habe ich dann die Kemenate weihnachtlich geschmückt. Den 1. Advent genieße ich besinnlich mit der Liebsten.

Vor dem TÜV-Termin im nächsten Monat bin ich mit dem Auto durch die Waschstraße gefahren und habe den Innenraum geputzt. Da hat es sich ergeben (der Spritpreis war akzeptabel), das Auto zum letzten Mal in diesem Jahr zu betanken. Damit habe ich dann 4-mal im ganzen Jahr getankt, wobei beim 3. und 4. mal der Tank (aus preislichen Gründen) noch halb voll war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert