Juli 2022

Schon seit 3 Jahren besitze ich ein Tricycle-Pedelec und nun endliche auch eine Schutzhülle, damit bei Nichtgebrauch das Bike nicht in der Garage verdreckt. Bei den Radtouren durchs Heimatkaff habe ich in diesem Monat die Eisdielen des Heimatkaffs getestet und mit meiner persönlichen Rangliste versehen.

Mein neues Smartphone ist eingerichtet und in Betrieb, ich bin begeistert.

Beim Drogendealer meines geringsten Misstrauens habe ich den Drogenvorrat wieder für ein Quartal aufgefüllt.

Diesen Monat habe ich es auch endlich geschafft, meine Steuererklärung auszufüllen und online ans Finanzamt zu senden. Nach gut einer Woche habe ich dann schon den Steuerbescheid und den Vorauszahlungsbescheid erhalten. So schnell ist das bisher noch nie gegangen.

Ich bin froh, dass ich bei allzu heißen Tagen (> 30° C) eine gut isolierte (und 3-fach verglaste) Wohnung habe. Da kann ich es auch bei großer Hitze prima aushalten. Mein Kreislauf freut sich. Für das Küchen- und Schlafzimmerfenster habe ich mir zusätzlich je ein Doppelrollo gegönnt, damit die Sonne bei großer Hitze nicht durchs Fenster scheinen kann und somit noch weniger Wärme in den Raum lässt. Da ich jetzt in einem Alter bin, wo happy und Birthday getrennte Wege gehen, habe ich meinen diesjährigen Geburtstag zusammen mit der Liebsten bei sommerlichem Wetter auf dem Balkon still und beschaulich gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert