werbefrei | ohne Cookies | kein Tracking

Weblog


„Am Ende des Tages ist das, was wirklich zählt, dass es denen, die du liebst, gut geht, dass du das Beste gegeben hast und dass du dankbar bist, für alles, was du hast.“

  • Rücksichtsloser Egoist

    Rücksichtsloser Egoist

    Donnerstags fülle ich gewöhnlich meine Vorräte auf und bin deswegen mit dem Auto auf Einkaufstour durchs Heimatkaff. Dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch anderen Menschen oder deren…

    … mehr »

  • Herbstgarderobe

    Herbstgarderobe

    Die Zeit des T-Shirt-Tragens ist vorbei und der Herbst hat Einzug gehalten. Die Pulloversaison hat bereits begonnen, obwohl die Heizung noch nicht angestellt ist. Damit ich zwischen dem bunten Herbstlaub…

    … mehr »

  • Sommerschlussverkauf

    Sommerschlussverkauf

    Heutzutage muss man höllisch aufpassen, wenn es um Sonderangebote geht. Da wird man schon mal über den Tisch gezogen oder bekommt etwas anderes, als man erwartet.

    … mehr »

  • Lebensteilnahmeordnung (LeTO)

    Lebensteilnahmeordnung (LeTO)

    § 1 Grundregeln (1) Die Teilnahme am Leben erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Leben teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder…

    … mehr »

  • Grafik-Tablet

    Grafik-Tablet

    Ich habe heute ein wenig mit dem Grafiktablett gearbeitet und ausprobiert – learning by doing. Da das Tablet auch einen Bildschirm hat, ist das Malen recht einfach und das Retuschieren…

    … mehr »

  • Jetzt wird der Oberbürgermeister förmlich

    Jetzt wird der Oberbürgermeister förmlich

    Ich habe euch ja von meinem ►Anhörungsbogen erzählt. Jetzt ist mir das Ergebnis in einer „Förmlichen Zustellung“ mitgeteilt worden – ein sattes Bußgeld plus Gebühren plus Verwaltungsauslagen. Da bleibt mir…

    … mehr »